Aktuelles

Entsorgung von Altarzneimitteln in der Stadt Leipzig

https://stadtreinigung-leipzig.de/upload/files/2021/flyer-arzneimittel.pdf

Mehr Informationen

Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen der Jahre 2020 bis 2022

Das Statistische Bundesamt veröffentlicht eine Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen der Jahre 2020 bis 2022

Mehr Informationen

bivalenter und monovalenter Boosterimpfstoff, Nebenwirkungen und Vergleich der Arbeitsunfähigkeitszeiten

Übersetzung: ———- Hinweis: Dieser Artikel ist ein Preprint und wurde nicht von Experten begutachtet [Was bedeutet das?]. Er berichtet über neueste medizinische Forschungsergebnisse, die noch ausgewertet werden müssen und daher nicht als Richtschnur für die klinische Praxis verwendet werden sollten. ———- Abstrakt Angesichts neuer besorgniserregender SARS-CoV-2-Varianten (VOC) wurden bivalente COVID-19-Impfstoffe verfügbar, die die Wildtyp-Spike-mRNA mit […]

Mehr Informationen

Stellungnahme der AkdÄ zu Nirmatrelvir/Ritonavir (Paxlovid®)

Nach Einschätzung der AkdÄ besteht ein Anhaltspunkt für einen nicht quantifizierbaren Zusatznutzen von Nirmatrelvir/Ritonavir bei Erwachsenen mit COVID-19 …

Mehr Informationen

Christiaan Barnard wäre heute 100 Jahre alt geworden

Am 3. Dezember 1967 leitete Christiaan Barnard das 31-köpfige Transplantationsteam, dem erstmals eine Herztransplantation am Menschen…

Mehr Informationen

Spiele-Nachmittag

5. November 2022
15 – 18 Uhr
Gartengaststätte Futterkiste

Mehr Informationen

Weltmännertag

Alle Männer der Welt sollen sich mit dem Weltmännertag am 03. November 2022 ihrer Gesundheit bewusst werden. Der Aktionstag wurde als Men’s World Day eingeführt …

Mehr Informationen

Jetzt wieder mitpacken bei „Weihnachten im Schuhkarton“

Bei unserem „Weihnachten im Schuhkarton“, einer Geschenkaktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse, kann jeder …

Mehr Informationen

einzelne Ärzte in Leipzig stellen Impfung ein

Quelle: Twitter

Mehr Informationen

Unsere Kalender sind da

Unser Kalender für 2023 ist da!! Dieses Jahr unterstützt du mit deiner Spende das Kriseninterventionsteam bei seiner Arbeit.

Mehr Informationen