Was wird nun aus dem Astra Zeneca Impfstoff?

Das fragen sich nicht nur diejenigen, die den Impfstoff bereits ein oder gar zwei mal erhalten haben, sondern auch diejenigen, die nun um ihren Impftermin bangen oder deren Impftermin gar abgesagt wurde.
Was ist zu erwarten?
Prof. Cichutek, #Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, erklärte gestern bei Hart Aber Fair, dass man die Nebenwirkung ernst nehme und die Häufigkeit untersuche.
Man rechne mit einer abschließenden Bewertung innerhalb der kommenden Woche.
Es darf erwartete werden, dass der Impfstoff danach wieder – unter besonderer Beobachtung stehend – verfügbar sein wird, da der Nutzen der Impfung das Risiko der Nebenwirkung um Längen überwiegt.
Allein wenn man sich die Zahlen betrachtet wird das Verhältnis klar: so traten 7 Sinusvenenthrombosen bei über 1.500.000 Geimpften auf.

Link zum Artikel der PZ.